Zitat:
Zitat von helmut-online
Vielleicht bin ich zu sehr von meinen Vorstellungen ausgegangen - und die wären:
etwa 22 Zoll - aber in einer Auflösung, bei der ich auch noch Schriften erkennen kann (bei 17 Zoll CRT ist mir 800 x 600 gerade recht); Widescreen wäre nicht schlecht - aber mit einer wählbaren Interpolation; hohe Blickwinkelstabilität bei gleichmäßiger Ausleuchtung; verläßlich ohne Pixelfehler - zumindest möchte ich ihn umtauschen können, wenn Pixelfehler auftauchen, die mich stören (z. B. weiß im direkten Blickfeld) und natürlich ohne Farbstich - heißt, Bildschirm ist gegebenfalls gleichmäßig weiß.
Und das alles natürlich im bezahlbaren Rahmen. Klingt einfach, ist es aber nicht.
Gruß Helmut
|
ich kann dir nur eins sagen. bei meinen recherchen habe ich festgestellt, dass man mit einem 22" nicht so gut weg kommt.(im bezahlbaren bereich) die auflösung eines 22" tft ist genauso wie bei einem 20". auf widesrcreen bezogen. 1680x1050 px
ist der monitor großer, wirkt das bild grober da der pixelabstand und die größe der pixel größer ist. bei 22" gibt es im bezahlbaren bereich auch nur tn-panels.
schau dich mal bei prad.de um.
markus