Zitat:
Zitat von rmaa-ismng
Korrekt Torsten, Du sagst es nämlich. Solange Dein XP keinen Schlag hat funzt die System Wiederherstellung tadellöser. Aber wehe...! Daher, verlassen würde ich mich darauf unter gar keinen Umständen.
|
Aber es ist odch so, dass man irgendeine Software/Treiber/... installiert und hinterher XP keine Anmeldung mehr zulaesst/mit einem Bluescreen beim Booten festhaengt,... Dann kann man es auch gleich sein lassen und etwas OS-unabhaengiges verwenden.
Zitat:
Torsten, Du machst tatsächlich Images alle paar Tage, oder war das übertrieben?
|
Ich bin faul und lasse mind. 2x die Woche ein Full Backup laufen. Hierbei sichere ich aber inkrementell, damit die Datenmengen gering bleiben. Das ganze dauert ca. 25- 30 Minuten (ca. 30GB Daten) und erfolgt im laufenden Windowsbetrieb.
Zitat:
[...]
Mit den Images hab ich es nicht so.
|
Es ist einfach bei mir die Bequemlichkeit. Wenn der Worst Case eintritt und es einen Headcrash oder was auch immer gibt, moechte ich einfach nur die Platte austasuchen um keine Stunde spaeter (wegen den inkrementellen Backups dauert's ein wenig laenger) so weiterarbeiten zu koennen, als waere nichts gewesen (neue Daten nach der letzten Sicherung sind natuerlich futsch). Da soll es mich nicht kuemmern, welche Partitionen mit welcher Groesse ehemals vorhanden waren, oder wie mein Desktop aussah oder ...
Zitat:
Anderer Fall vor ein paar Jahren mit vier IBM 307030 Platten im Verbund rauchten mir kurz hintereinander zwei der vier Platten ab. Da helfen Dir die besten Images nichts.
|
Die waren auf der selben (dieser) Platte?
Zitat:
Außerdem glaube ich mich zu erinnern, daß ein Image mit mehreren Gigabyte wohl mehr als nur ein paar Minuten dauert. Nein, das ist mir den Aufwand nicht wert.
Da lege ich lieber einmal im Jahr ein neues System auf.
|
Ich setze beim Wechsel des Notebooks das System neu auf, und danach laeuft es 5 Jahre problemlos. Das ist bei Windows NT und ordentlicher Hardware kein Problem.
Meine Full Images sind trotz Kompression ca. 26-30 GB gross. Diese landen auf einer externen 2.5" 120GB Festplatte. Auf meinem T60 mit 1.8Ghz Core Duo braucht er ca. 30 Minuten - also genug Zeit fuer eine kleine Arbeitspause
Gruesse, Torsten.