Zitat:
Zitat von ayreon
Puh, da hat aber Olympus vorgelegt: Zwei Interessante Bodys und vor allem, Objektive die sehr interessant sind, vor allem das 28-70 2,0
Ein Fragezeichen bleibt natürlich bei der E1, sie wird denke ich nicht auf Augenhöhe zu D200 oder auch 40D kommen, aber sie rundet das Portfolio nach oben ab.
Sony, es wird immer schwerer! Denk an Deine Zielsetzung letztes Jahr oder war das schon die Ausredeoption " Es ist unrealistisch die Nr.2 zu werden, deshalb ziehen wir uns zurück!" für alle Fälle?
|
Und vor allem ist der E1-Nachfolger bereits für dieses Jahr angekündigt.
Zusammengefasst: Die E510 bietet einen gehäuseinternen AS. Mit den o.g. Objektiven (12-60 und 50-200) ist der wichtigste Brennweitenbereich (16-265 APS-C bzw. 24-400 KB) abgedeckt, wobei beide Linsen rel. Lichtstark und schnell (SWD) sind und vermutlich in einem bezahlbaren Rahmen liegen werden.
Weiterhin besteht die Möglichkeit ins Top-Pro-Lager zu wechseln, was spätestend dann interessant wird, wenn diese Linsen ebenfalls mit SWD augestattet werden. Das 7-14 ist das vermutlich beste WW-Zoom am Markt. Das 35-100 eines der besten Objektive überhaupt. Beide bewegen sich auf derart hohem Niveau, das so ziemlich alles an "G" und "L" abstinkt....(was leider auch beim Preis zutrifft

)
Bleibt abzuwarten, ob und wie Oly die muntere Rauscherei ihrer Minisensoren in den Griff bekommen hat.
So bitte, Sony, sie sind dran.