Zitat:
Zitat von Falk
Was hier aber niemand getan hat. Und eine C 5D halte ich nicht für eine Prof-Line-Kamera. Ich weiß, du tust das, ebenso wie du ein 24-105 L für 1000 € für einen guten Kauf hälst...
Und zu deinen USM-Ausführungen: Spiel kann man gering halten, und man kann es auch direkt am Motor messen, indem man den Widerstand misst, der überwunden werden muss, um zu drehen. Simpelelektronik für ein paar Cent reicht dafür aus. Natürlich muss man trotzdem einen mechanisch möglichst spielfreien, haltbaren und präzisen Stangenfokus einbauen...
Oder wie sagte ein Sony-Manager auf die Frage, warum Zeiss denn in die Objektive für das  -Bajonett kein SSM einbauen würde, wie das bei Canon üblich wäre: Canon könne halt keinen guten Stangen-AF bauen...
Wozu man da 8 fps/SSM/45 AF-Felder/dicke-weisse-Tüten/was-auch-immer brauchen soll, muss man mir wirklich erklären. 
|
Du hättest doch mal besser ins Buch schauen sollen....
Spiel ist immer da, was du meinst nennt man LOSBRECHMOMENT...
nene, wenn du schon dazu schreibst, sollte es wenigstens passig sein. Oder besser doch mal in ein MechanikBuch gucken...
Dazu direkt am besten auch noch in Lektüre über Elektrotechnik-Grundlagen: die Geschichte mit dem Widerstand benutzt man zur Drehmomentenmessung und Regelung, nicht zur Positionsmessung.
Yep, stimmt, Canon kann im gegensatz zu Sony keinen Akkuschrauber bauen....
Weil, aber das weißt ja bestimmt, jede Optik Ihren Verstellantrieb in der Optik hat.
Lächelt,- dann erzähl mir mal, wer bitte schon 1000€ für das 24-105 bezahlt???
Mal von Ohr zu Ohr grinst, oder kauft etwa im Mediamarkt? ich net. Wenn ich hier die bereinigten Preise sagen würde, die ich für meine Sachen bezahlt habe, würden so manchem Sony-preispolitik-Gewohntem die Tränen kommen.
Weißt du, so lange ich für meine weißen Tüten in neu weniger löhnen muß als für x-Jahre alte gebrauchte,- kann ich über deinen Neid nur lächeln.
Die Bilder sind recht nett, aber großes objekt vor monocromen Hintergrund bei gutem Licht stellt keine allzu hohe Anforderung an eine DSLR. Eine Dreierserie im Serienshoot wäre das Aussagefähiger. Leider hast die Exif´s entfernt,- nur ich sag mal, du wirst wohl keine ISO 1600 genommen haben bei dem Licht. Aber dafür hast noch recht gut sichtbares Chromarauschen,- ich unterstell jetzt mal nicht, das die Alpha so ein Grundrauschen hat, dann ist es eher ein Zeichen recht stärker Schärfung...
Black
Aber wahrscheinlich erzählst mir jetzt gleich auch noch, das eine Alpha weniger rauscht als eine 5d...
Aber es ändert nichts an der tatsache, die alpha ist eine vernünftige EinsteigerCam, macht in Ihrem Bereich ordentlich Bilder,- nicht mehr und nicht weniger. Sie hat Vorzüge, aber auch Schwächen. Und daran ändert auch eine rosarote Sony Brille nichts.
Wem die Cam reicht,- prima, der hat für vergleichsweise wenig Geld eine entsprechende Leistung,- wem sie nicht reicht, der muß sich halt umgucken.
Nur blöderweise gibts nun mal Leute, denen reicht das Leistungssprekrum des Systemes nicht.