70 - 200 (210) mm 2,8 Objektiv gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 70 - 200 (210) mm 2,8 Objektiv wenn möglich Makro bis 1:2. Da ich das Objektiv hauptsächlich für den Einsatz im Bereich Motorsport benötige ist mir ein schneller AF wichtig. Desweiteren möchte ich es in der Tierfotografie, auch Makros (Libellen und Falter), einsetzen. Da ich es ab Mitte April benötige ist auch die Lieferbarkeit von Relevanz.
In einem der letzten Beiträge wurde ja auf das aktuelle Sigma eingegangen. Auf der SIGMA-Homepage wird jedoch kein KoMi/Sony Anschluss mit angegeben. Außerdem habe ich über SIGMA Angaben über die voraussichtliche Lieferbarkeit sowie das allgemeine Geschäftsgebahren von SIGMA spätestens nach den Erlebnissen 2006 so meine Meinung. Ich lasse mich allerdings gern eines Besseren belehren.
TOKINA (von der Verarbeitung und Haltbarkeit für mich D I E Marke) bietet meines Wissens für uns derzeitig nichts an. Das AT-X AF 828 80 - 200 2,8 wird ja allgemein optisch sehr negativ bewertet. Allerdings ist mir ein qualitativ hochwertig verarbeitetes Objektiv lieber als ein optisch besseres auf dessen Haltbarkeit ich mich nicht verlassen kann.
Von TAMRON gibts wohl aktuell auch nichts im betreffenden Bereich.
Da ich nicht in der Preisklasse der original Minolta / Sony Objektive spiele, steht die Frage nach sonstigen Alternativen (< 1000 €), außer eines Systemwechsels.
Was sind eure Vorschläge/Meinungen?
milan66
|