Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2006, 14:42   #5
Schtorsch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hellraider
Was für ein Betriebssystem läuft auf dem Rechner, wo der Stick nicht funktioniert. Was für andere USB-Geräte sind an diesem Gerät noch angeschlossen? Ist das ein Onboard-USB-Controller oder ein nachgerüsteter mittels Steckkarte? Handelt es sich bei dem "problematischen PC" um einen 2.0 oder 1.1 USB-Controller?

Du solltest ein paar detailliertere Angaben zu dem problematischen PC machen, damit man dir helfen kann

Erste Vermutungen (ohne genauere Details des PCs zu kennen): Falsche oder zu alte Treiber für den USB-Controller installiert oder zuviele andere USB-Geräte installiert (zu hohe Stromaufnahme!!!!).
Oh, sorry...
Das wollt ich eigentlich schon oben schreiben...

Auf allen Rechnern ist Windows XP pro SP2 drauf. Mit allen bisher erhältlichen Updates. Dazu ist überall NOD32 als Virenscanner - ebenfalls aktuell. Formatiert wurde durchgängig in NTFS. Es laufen ein paar wenige Hintergrundanwendungen auf beiden Rechnern: Maussoftware (Logitech Mouseware 9.8) oder Sachen wie Skype. Aber insgesamt eher sehr wenig.
In beiden Rechnern sind 1GB RAM und Notebook 256 MB. Es handelt sich in allen Fällen um Onboard-USB-Controller. Der problematische Rechner hat 1.1, das Notebook ebenso, meiner hat 2.0. Am Problemrechner hängen an den USB-Anschlüssen der Drucker (ausgeschaltet für gewöhnlich), die Maus und ein Cardreader.

Die sonstige Hardware ist unterschiedlich (Mainboard, GraKa, Festplatten, Prozessor, Netzteil usw.).

Seltsam finde ich ja vorallem, das man die Maus noch bewegen kann. Auch diverse Mouse-Over-Effekte (Start-Knopf z.B.) sind noch da. Man kann klicken (kurze Anzeige Sanduhr) - nur öffnen tut sich nix. Nichtmal der altbewährte "Affengriff" funktioniert. So, als wäre der Explorer "weg"...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links