Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2006, 17:19   #3
Photopeter

Das Problem sind doch nicht die Sensoren, die Rechenpower oder die Stromversorgung, sondern die EVF's. Die grausame Qualität, die diese Dinger (auch heute noch) haben, ist der absolute Tod für eine "Spiegellose DSLR", also eine Systemkamera mit Wechseloptik für (Semi-) Professionelle Ansprüche an Handling, Robustheit, Zuverlässigkeit und Bildqualität. Nur mit einem Display allein ist professionelles Arbeiten unmöglich. Und die EVFs sind nun mal noch (mindestens, wenn man sich die "gigantischen Fortschritte" der letzten 10 Jahre anschaut) 50 Jahre Entwicklung von einem SLR Sucher ala Nikon D2 oder Canon 1D entfernt.

Mal ganz abgesehen davon, das ein Display (oder EVF) niemals diesen direkten Kontakt zum Motiv vermitteln kann, wie es jeder optische Sucher macht. Jedes Display ist nur eine (mehr oder weniger umfangreiche) Ansammlung von roten, grünen und blauen Pixeln, aber niemals die reale Welt, wie ich sie im DSLR Sucher sehen kann. So spricht auch eine emotionale Komponente für ein "ewiges Leben" der "Dinosaurier".

Ich werden jedenfalls so lange ich lebe mit "Spiegelkisten" knipsen. Ein einziger Abstecher in die "vollelektronische Welt" (D7Hi) hat mich für immer "verdorben".

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten