Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2006, 16:33   #7
Sebastian W.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von A2Freak
Ähm, wofür machst Du das, Sebastian? Nur zu meinem Verständnis.
Was genau meinst du?

1. Ich habe durchschnittlich zwei Mal im Jahr einen unerklärlichen Basteltrieb, so auch jetzt.

2. Ich möchte den 3000C sowohl als Steuerung für den Metz 45 als auch als Available-Light-Fokussierhilfe nutzen, damit der Fokus meines 1.7/20 auch ohne Blitz blitzschnell zuschnappt.

3. Standard-AF-Hilfslichter sind mir manchmal zu schwach. Bei bestimmten Gelegenheiten wäre etwas stärkeres willkommen

4. Für das Fokussieren bei AL-Tele- Und Tele-Blitz-Aufnahmen verwende ich bislang einen Handlaser. Ein eingebauter Laser wäre bequemer.

5. Ich plane, eine Canon G3 (oder G1) zur reinen Infrarotkamera umzubauen. Der Austauschfilter (IR-Pass statt IR-Block von B+W) liegt schon in der Schublade. Ein IR-Hilfslicht wäre willkommen. Insbesondere in Verbindung mit einem IR-Blitz.

Unterm Strich will ich also meinen 3000C so umbauen, daß er ohne angeschlossenen Blitz das Motiv anstrahlt. Außerdem soll bei dem 3000C und dem 54MZ die AF-Hilfslicht-Leitung aus dem Gerät heraus geleitet werden, damit ich je nach Bedarf einen roten (defokussierten) Laser oder ein Paket IR-LEDs anschließen kann. All dies wäre per Schalter optional aktivierbar.
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten