![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
1. Ich habe durchschnittlich zwei Mal im Jahr einen unerklärlichen Basteltrieb, so auch jetzt. 2. Ich möchte den 3000C sowohl als Steuerung für den Metz 45 als auch als Available-Light-Fokussierhilfe nutzen, damit der Fokus meines 1.7/20 auch ohne Blitz blitzschnell zuschnappt. 3. Standard-AF-Hilfslichter sind mir manchmal zu schwach. Bei bestimmten Gelegenheiten wäre etwas stärkeres willkommen 4. Für das Fokussieren bei AL-Tele- Und Tele-Blitz-Aufnahmen verwende ich bislang einen Handlaser. Ein eingebauter Laser wäre bequemer. 5. Ich plane, eine Canon G3 (oder G1) zur reinen Infrarotkamera umzubauen. Der Austauschfilter (IR-Pass statt IR-Block von B+W) liegt schon in der Schublade. Ein IR-Hilfslicht wäre willkommen. Insbesondere in Verbindung mit einem IR-Blitz. Unterm Strich will ich also meinen 3000C so umbauen, daß er ohne angeschlossenen Blitz das Motiv anstrahlt. Außerdem soll bei dem 3000C und dem 54MZ die AF-Hilfslicht-Leitung aus dem Gerät heraus geleitet werden, damit ich je nach Bedarf einen roten (defokussierten) Laser oder ein Paket IR-LEDs anschließen kann. All dies wäre per Schalter optional aktivierbar. |
|
![]() |
![]() |
|
|