Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 20:56   #4
jrunge

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar
von der Version 3 auf CS2!?
Ist diese Kombi denn überhaupt möglich? Ich war bisher immer der Meinung die Voraussetzung für ein Upgrade auf CS2 ist mindestens das vorhanden sein der Version 5 und größer!
Kann mich aber auch irren!

Gruß Ditmar
Ja Ditmar,

die Kombination ist tatsächlich möglich, beim Upgrade muss die Vorgängerversion nicht installiert sein, es reicht die gültige Seriennummer und Installationsdiskette (ja, Diskette bei PS 3.0, Bj 1996 ). Ich hatte vorher bei Adobe angefragt. Entscheidend ist, dass es sich um eine Vollversion (nicht LE) handelt.
Dann folgt am Telefon die Freischaltung der Seriennummer, da PS CS 2 die Seriennummern erst ab Version 5.5 kennt. Danach dann die Installation mit beschriebenem Fehler.

@ yaku

Ja, habe ich getan, hilft auch nicht. Ich habe jetzt auf einem 2. PC die CS-2-Tryout-Version installiert, hier funzt das HelpCenter, das habe ich auf meinen PC kopiert. Das HelpCenter lässt sich separat nun starten, aus Photoshop aber kommet die neue Fehlermeldung:

"Beim Starten der Hilfeanwendung ist ein Fehler aufgetreten. Eventuell müssen Sie die Anwendung und die Hilfekomponente neu installieren."

Neuinstallationen und Reparatur durchgeführt, keine Änderung.
Jetzt lebe ich erst mal mit dieser Krücke, und später gehe ich den Adobehelfern auf'n Keks.