24.03.2026, 23:01
|
|
|
Moin moin allerseits,
so langsam werden die Mitstreiter weniger - dachte ich... da kommen sie dann später aus der Deckung
| Besprechung 24.3.2026 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | jqsch | | Keep Silence - auf so ein Bild habe ich eh schon gewartet, passt nämlich sehr gut in das Thema... auch wenn man natürlich - steht ja schon alles da - nicht allzuviel dazu schreiben kann... ja, man könnte das noch ein wenig aufhübschen, aber egal... es passt und durch das reine s/w ist es auch absolut plakativ genug. | | ingoKober | | lost place - ein spannender Look, der vermutlich durch die Reflektionen in der Scheibe entstanden ist, durch die Du hier offenbar fotografiert hast - das gibt der Szenerie noch mehr vom "lost place" Touch... ja, still. Lange schon still an fast allen Ecken, an machen (der Stuhl im Vordergrund) dafür sieht es aus, als wäre gerade erst jemand aufgestanden... lost in Stille (absichtlich nicht übersetzt, ge/verbraucht)... | | Dornwald46 | | U-Bahn Station - dass es hier selten still ist, glaube ich gerne, um die Uhrzeit und bei der Frequenz an Zügen im Minutentakt auch kaum vorstellbar... trotzdem kommt die Stille rüber, auch wenn sie nur sehr kurzzeitig gewesen sein mag - die fast unglaubliche Leere an so einem Ort macht es dann. Für mich ist aber ein bisschen zu viel drauf auf dem Bild. | | Effjotter | | Opferkerzen - wunderschönes Licht und wenn auch nicht immer ohne Geräusche dann auf jeden Fall ein Ort der (kurzen) inneren Stille. Ich mag die beruhigende Lichtsimmung sehr, sie ist warm und gedämpft und passt einfach. Mit dem Schnitt werde ich nicht ganz warm, die Treppe oben links stört, Abschneiden aber auch - vielleicht würde da partielles Abdunkeln der hell beschienenen Flächen helfen. | | perser | | Stilles Hanoi - Flaschenpyramide als Opfergabe... man lernt nie aus, ich gebe aber zu, bei den Flaschen schon etwas irritiert zu gucken, wobei mir die wenigen Asien-Besuche (Taiwan und Singapur) auch skurrile Dinge in Erinnerung sind. Die Stille glaube ich trotz des draußen pulsierenden Lebens sofort, dieses "um die Ecke ist auf einmal alles anders" ist ein sehr asiatisches Phänomen - außerdem ist die Stille in der Frau sehr sichtbar. Hast Du das Bild mal enger probiert? V.a. links und oben könnte was weg und würde die eigentliche Szene auch in der für uns skurrilen Form noch pägnanter zeigen. | | bruno5 | | Geschlossen - noch eine Art "lost place"... dieser Fensterladen wurde schon lange nicht mehr geöffnet, was mag sich wohl dahinter verbergen? Vermutlich nichts als Stille, aber wer weiß das schon? So hartes helles Licht draußen ist, drinnen wird nicht viel davon ankommen... spannend finde ich, dass sich die Farben von Wand und Fensterladen langsam aber sicher annähern, als würde beides im Laufe der nächsten Jahre verschmelzen... | | CB450 | | Milchstrasse - auch eines von wenigen Bildern (also deutlich mehr als nichts ) kann qualitativ gut sein - und das ist es... ein wunderschönes Arrangement mit der kleinen beleuchteten Kapelle und der so schön leuchtenden Sternenwelt, ja, sie sieht schon aus wie eine Straße und Stille natürlich, richtig viel... wobei... was immer das für Lichter rechts sind, ich glaube, die würde ich im Sinne der Stille kurzerhand löschen... | |
Viele Grüße,
Markus