14.03.2026, 08:53
|
|
|
Tach auch,
hier die Besprechung der Bilder vom 13.03.2026:
| Besprechung 13.3.2026 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | Effjotter | | Hausaufgaben Portrait eines jungen Mädchens. Es sitzt, die Sonne im Rücken, einen Stift in der linken Hand und zeichnet oder schreibt etwas. Das unsichtbare Papier reflektiert das Sonnenlicht und sorgt für ein angenehm ausgeleuchtetes Gesicht. Da ist Dir wirklich ein wunderschönes Potrait gelumgen. | | K-H-B | | Stille-13 Du zeigst uns eine typische südliche Mitelgebirgslandschaft. Ich meine, oben auf dem Berg, die für die Toskana typischen Säulenzypressen zu erkennen. Die Aufnahme dürfte am Morgen entstanden sein. Der Bodennnebel liegt noch in den Tälern und die Sonne lässt ihn leuchten. Vorne limks auf dem Feld zeugt ein Heuballen vim menschlichen Wirken. Gefällt mir gut, wobei ich etwas die Schärfe auf den hinteren Bergen vermisse, | | | | | | Dornwald46 | | Rheinaue Ein Herbstbild präsentierst Du uns. Es zeigt eine hölzerne Bank am Ufer eines Altrheinarms. Das Laub ist herbstlich gefärbt, der Boden voller Laub und am einem der Bäume hat man einen Nistkasten aufgehängt. Im Wasser spiegelt sich der Bewuchs des gegenüberliegenden Ufers. Passt zur Stille - jedoch nicht zur Jahreszeit. | | Crimson | | Morgenstille mit Mond Heute ohne Bettzeug und in der anderen unteren Ecke. Passt wunderbar. Blauer Himmel, gelblich leuchtender Mond und dem sogar Strukturen zu erkennen sind. | | Irmi | | Kreuzgang bei Nacht Ein minimalistisch komponiertes Bild. Man sieht einen Teil des Gewölbes. Der Gang, in dem wir uns befinden, wird blau angestrahlt. Über die Quergänge (oder Fensternischen) fällt rotes Licht in unseren Gang. Passt und das hast Du super gesehen. | | Dat Ei | | ohne Titl Ein einsamer Baum im Schnee. Der Baum trägt kein Blätter mehr, jedoch ein Vogel hat sich auf einem seiner höchsten Zweige niedergelassen. Der Baum steht nahe der rechten Drittelteilung. Noch weiter rechts, fast am Rand, ein Wegweiser. Der Weg selbst ist im Schnee nicht zu erkennen. Das Ganze Bild ist monochrom Blau. Die Stille kommt gut rüber. | | aidualk | | Perseide und Polarlicht Ich bewundere Dich Für Deine Nachtaufnahmen. Ich persönlich tue mich schwer "den Arsch hochzukriegen" - so habe ich viele Gelegenheiten verpasst. Das Bild ist wunderschön belichtet. Die Bäume im Vordergrund haben noch Zeichnung das nordlich leuchtet violett und eine Meteor-Spur ist zu sehen. Das Bild ist so aufregend, das man intuitiv Lärm oder Musik erwartet. Aber es Ist absolut still. | | embe | | Schneefall Das Bild sieht aus. als hättest Du es geblitzt. Aber das mit der Stille bei Schneefall kann ich so unterschreiben. In meinem Schlafzimmer wir es dann dunkel, weil dort mur Dachfenster eingebaut sind. einfach, aber zum Thema passend. | | ingoKober | | Octopussies garden Wir sehen einen Oktopus der sich unter einem Stein versteckt. Als Foto haben wir schon bessere von Dir gesehen, Du schreibst es ja selbst. Lebt der bei Dir in einem Aquarium? Wie alt werden die eigentlich - das Bild ist 6 Jahre alt. | |
Das waren die Bilder vom 13.03.2026
Mir geht es immer noch besch..., werde Anfang der Woche einen Orthopäden aufsuchen. Irgendetwas ist in meiner Schulter beim Sturz kaputtgegangen.
Bis die Tage,
Rainer[/QUOTE]
Geändert von rainerstollwetter (14.03.2026 um 08:58 Uhr)
|
|
|