Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2026, 23:27   #335
jqsch

Themenersteller

Besprechungen 23.2.2026

Meine Besprechungen vom 23.2.2026.

Nur noch fünf Tage dann ist auch dieses Monatsthema wieder Geschichte.

Besprechung 23.2.2026
NameBildBesprechung
Der Jeck us Kölle
Ohrhörer, die sprechen können. Und die L und R suchen. Wieder mal eine gelungene humorvolle Arbeit aufbauend auf der Idee und deiner Umsetzung deinerseits. Ja gefällt mir sehr gut.
bruno5
Danke Bruno für dein Lob zu meinem tanzenden Gabeln. Danke auch für die Auflösung zu deinem gestrigen Bild. In Groß schaut es besser aus, als im Thumb, da ist es nicht so klar, was es ist. Auf Wolle würde ich jetzt nicht tippen, sondern auf eine Kunstfaser. Ein sehr schönes Makro.
jqsch
Wenn ich momentan in meiner Wohnung oder in Läden unterwegs bin, dann ertappe ich mich wie ich alle Dinge auf ihre Transparenz und / oder Transluzenz abschätze. Das ist eine Folge des Monatsthemas. Und so entdeckte ich diese Cocktailstäbchen. Und fand sie zum Durchleuchten perfekt.
Dat Ei
Noch zu meinen Kieler Zeiten brüteten Schwalben vor meinem Schlafzimmerfenster. Wie häufig habe ich die brüllenden Vögel am frühen Morgen, wenn sie ihr vermeintlich fröhliches Liedlein trällerten, verflucht. Du hast die Kommunikation der beiden gut eingefangen. Daneben gefällt mir auch sehr gut wie Du die Zartheit der Sperlinge zeigst.
Crimson
Ja das sieht sehr schön aus. Das Ziehen bietet sich hier an. Die 1/6s lassen die Leuchte auch noch als eine solche erkennen. Hast Du es mal mit längeren Belichtungszeiten und z.B. Stop and Go probiert. Oder aber Du bewegst den Zoomrein oder raus. So wie es Michael mit seinem Bild gemacht hat. Das ist aber schon ein sehr starker versuch. Gefällt mir sehr gut Markus.
embe
Der Anfang um Michael zu klonen ist gemacht. Wir kennen jetzt seine Zellstruktur. Biologie scheint dein Hobby zu sein. Denn nicht viele würde einen Abstrich machen können, um den dann wieder auf einen Objektträger zu platzieren. So entsteht ein Bild, was ich so noch nie gesehen habe. Tolles Bild Michael.
Porty
Michael erinnert mit seiner Präzisionswaage an die Zeit vor 1990. Gefertigt von HEMA. Google findet, wenn man es ganz höflich fragt: Die HEMA Modelle wurden von Heinrich Heinrich, (Leipzig) Markkleeberg hergestellt. Die Firma wurde in den 1960er Jahren in das "VEB Feinwerktechnik Leipzig" eingegliedert, heute ist sie wieder in Familienbesitz und stellt u.a. Briefwaagen her. Dieses Modell hat zwei Wägebereiche. Auf diese konnte man je nach Schwere des Gegenstandes umschalten. Auch bei mir schwirrt noch das eine oder andere Teil aus Familienbesitz herum. Halte diese Waage in Ehren. Und danke für das Zeigen.

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links