Hallo Jürgen, vielen Dank für die Besprechungen. Die Idee und Umsetzung Deiner tanzenden Gabeln macht mich mal wieder ganz baff und gefällt mir ausnehmend gut.

Was für eine Lampe hast Du für die Beleuchtung verwendet? Sind die Gabeln auf einer weißen Plexiglasplatte arrangiert oder wie bekommst Du so einen strukturlosen weißen Hintergrund hin? Freigestellt in Photoshop?
Zitat:
Zitat von jqsch
| Besprechung 22.2.2026 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | bruno5 | | Ein rotes Licht. Ich hatted daran gedacht, dass Rücklicht meines Autos zu fotografieren, aber ein Rücklicht ist es nicht. Jetzt ist nur noch unklar, zu welche Gerät dieses rote Licht gehört. | |
|
Bei dem roten Licht handelt es sich um die Kontrolllampe an unserem Heizungsnotschalter, einem Relikt unserer ehemaligen Ölheizung. Es war gar nicht so leicht, diese Lampe aufzunehmen. Der Schalter befindet sich in 1,80 Metern Höhe und ich habe kein Stativ mit einer so großen Auszugshöhe. Außerdem musste der Raum dunkel sein, damit man nicht sofort erkennt, worum es sich handelt. Ich musste daher in dem dunklen Raum mit der Kamera auf dem Stativ auf eine Leiter steigen, um das Bild mit einer Belichtungszeit von 1/2 Sekunde machen zu können. Aber für ein reizvolles SUF MT macht man das natürlich gerne.

→
Bild in der Galerie
Heute wird es mal flauschig und bunt.

→
Bild in der Galerie