Zitat:
Zitat von kiwi05
...., denn das MT hat Konfliktpotenzial.
Gegen Mittag schnappte ich mir ein Glas auf dessen Boden Reiskörner liegen.
Normalerweise sorgt dort ein Teelicht für stimmungsvolles Licht.
Fürs Monatsthema stellte ich eine kleine quadratische LED darunter und spielte etwas damit herum.
Entstanden ist dabei das hier....

→ Bild in der Galerie
Während ich mir 2,5 Stunden später das Ergebnis am PC betrachte und zu dem Ergebnis komme, dass ich nachbessern sollte, gibt es im Raum ein ungewöhnliches Geräusch....knack.
Tja, kein weiterer Versuch möglich....ich habe meine Chance nicht genutzt.

→ Bild in der Galerie
Eine Erklärung für den Vorgang habe ich allerdings nicht.
|
Ich schließe mich da Jürgen an und finde auch, dass das ein ziemlich cooles und gelungenes Bild ist. MMn.
Der der dunkel umkränzte helle Lichtkreis mit den unterschiedlich strukturierten und durchleuchteten Reiskörnern ist schon sehr interessant und dann bringt die Struktur des Glases zum Bildrand hin noch ein symmetrisch-quadratisches Muster ein.

Warum das Glas gesprungen ist, weiss ich auch nicht, wenn es direkt während oder kurz nach der Beleuchtung pasiert wäre, könnte die Wärme der LED Lampe ursächlich gewesen sein. Aber über zwei Stunden später?

-
Das zweite Bild gefällt mir aber auch gut.
Wir haben ein paar Teelicht-Windlichter mit Reispuffer unten um das gegen Ende der Brennzeit doc recht heisse Teelicht vom Glas fernzuhalten - ich glaube das ist der Grund für den Reis am Grund, Jürgen.
Auf meinem Bild gestern habe ich den Firmennamen 'Geberit' weggestempelt: Es sind die Drucktasten unserer Toilettenspülung.
Für heute noch einmal ein Blick nach Osten, übers benachbarte Dachfirstgebirge auf einen Regenbogen.

→
Bild in der Galerie