Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2026, 19:28   #9
JoZ
 
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.339
Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Das es aber nicht möglich ist mit der höchsten Geschwindigkeit der Kamera die paar Bilder in den Kasten zu bekommen entzieht sich meinem Verständnis.
Das geht mir eigentlich auch so, hätte z.B. gedacht, dass es möglich sein sollte, einen virtuellen Fokuspunkt gleichmäßig zu verschieben und auf diesen scharzustellen.

Der user "weberhj" hat dazu aber folgende Erklärung geliefert, die ich für plausibel halte: Möglicherweise hat Sony im ursprünglichen E-Mount Protokoll Gehäuse-Objektiv die Rückmeldung des Objektivs, dass die Fokusebene nun eingestellt ist, nicht vorgesehen und muss nun vom "worst-case" incl. einer Reserve z.B. einem langsamen Macroobjektiv ausgehen. Im normalen Betrieb braucht man diese extra Rückmeldung ja nicht weil man über die Fokuspunkte ja die Rückmeldung bekommt.

Falls es so sein sollte hoffe ich, dass Sony sich noch etwas einfallen lässt...
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten