Zitat:
Zitat von rudluc
Ich würde erst mal mit "ping" gucken, ob das Gerät überhaupt online ist.
|
Wenn die FRITZ!Box ein Gerät als "im WLAN" anzeigt, ist es eingeschaltet und aktiv. Geräte, die sie irgendwann früher einmal gesehen hat, würden im Abschnitt "Nicht verbundene Geräte" erscheinen. Das kann man also meiner Meinung nach ausschließen.
Zitat:
Vielleicht ist es das Handy eines Besuchers, welches noch aufgelistet ist, obwohl dieser schon nicht mehr anwesend ist.
|
Das wäre aber (auch nachträglich) leicht zu identifizieren. Besucher wären doch hoffentlich im Gastnetz, nicht im Heimnetz mit vollem Zugriff auf alle Geräte.
Zitat:
Manchmal sind es auch Dinge, an die du vielleicht nicht direkt denkst, wie der Fernseher, ein Internet-Radio, eine Alexa, deine Kamera, der Drucker, ein smartes Küchengerät....
|
Ja. Ich hatte einmal ein unidentifiziertes Gerät in meinem Gastnetz. Es war der Fernseher meiner Nachbarin

. (Sie hat meine Zugangsdaten für den Fall, dass das Freivolumen ihres Handys mal aufgebraucht ist; anscheinend hatte sie auch ihr TV damit gefüttert.)
Zitat:
Zitat von Irmi
Ich habe eine Mac-Adresse, aber die einschlägigen Suchmaschinen für Mac-Adressen kennen diese Nr. nicht.
|
Kannst du uns die ersten drei Zifferngruppen verraten?