Zitat:
Zitat von Dana
| Besprechung 23.7.2025 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | perser |  | Ohja, toll! Die Sonnenbeleuchtung macht aus dem Springbrunnen fast große Blumen mit Blüten und schenkt dem kleinen Jungen einen kleinen Heiligenschein ums Haar. Gefällt mir sehr gut, wie du die Richtungen ins Bild gebracht hast. Licht ziemlich von der Seite, Fotoblick direkt geradeaus. Und der Blick des Jungen noch schräg...alles drin. =) |
|
|
Bin ganz beeindruckt, Dana, was Du da alles hineininterpretierst oder besser herausliest. Danke!!
Was mich betrifft, gehe ich da viel weniger formell ran, lasse mich beim Fotografieren und der Motivauswahl weniger von technischen Aspekten als mehr emotionalen Momenten leiten. Also bestimmten Situationen, die für mich passen müssen, selbst wenn ich damit Grundprinzipien der Hohen Schule fotografischen Gestaltens unterlaufe...

Ich bin eben mehr der Straßen-, Reportage-, Situationsfotograf, der bestimmte Stimmungen, Gefühlslagen, Momentaufnahmen einfangen und damit den Betrachter ansprechen will. Selbst wenn dann nicht alles technisch perfekt ist.
Aber nochmals: Vielen lieben Dank für Deine profunden Bewertungen, auch jene gestern!!