Thema
:
2KW, Friends und das halbe SUF in Hamburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
19.06.2025, 12:30
#
2
CB450
Zitat:
Zitat von
Kurt Weinmeister
Der eine Herr ist naturbedingt immer etwas langsoamer…
Bei uns heisst das "gmiadlich".
Zudem gehe ich einer geregelten Tätigkeit nach. Und ja, das Fotografieren macht mir mehr Spass als die Bearbeitung.
Trotzdem starte ich hier mal mit einem kleinen Mix der Ergebnisse aus Hamburg. Es folgen sicher noch einige Bilde in loser Folge.
Bild
EXIF Daten
Kommentar
Bild in der Galerie
Während die beiden älteren Herren noch fest in ihren weichen Betten in Blankenese schliefen, habe ich mich auf den Weg gemacht den Kiez zu erkunden. Meine Freundin möchte aus jeder Stadt die ich besuche ein Bild von einem "schönen" Graffiti bekommen. Sonst gibt es Ärger. Die Bilder sind auf einer Tour durch die Schanze bis zur Reeperbahn entstanden. Es gibt eine schöne Tour im Netz dazu. Den Link liefere ich nach. Es geht los mit der U-Bahn Station Sternschanze.
Bild in der Galerie
Dieser Seebär versteckt sich in einem Hinterhof. Ohne entsprechende Hinweise ist er kaum zu finden
Bild in der Galerie
Weiter geht es in der U-Bahn. Diese Station haben sicher alle auf der Speicherkarte. Ich auch.
Bild in der Galerie
Die gleiche Station, nur diesmal mit meinem iPhone aufgenommen. Ich frage mich echt manchmal, warum ich diese schwere Ausrüstung mitschleppe.
Bild in der Galerie
Das ist die Station "Hafen City Universität". Meine persönliche Lieblingsstation. Das Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes) sind die Leuchtkörper an der Decke die kontinuierlich die Farbe wechseln. Ich habe gelesen, dass sie der Form der Schiffscontainer nachempfunden sind.
Bild in der Galerie
Rot.
Bild in der Galerie
Und natürlich MAGENTA! Nimm das, Hr. Weinmeister!
Bild in der Galerie
Die kleine Ricoh war auch dabei, und ich freue mich immer wieder wenn sie in passenden Situationen schnell gezückt ist und das Bild gemacht.
Bild in der Galerie
Treppen über Treppen. Da hat uns Jürgen ja eine fantastische Sammlung zusammengestellt. Um alle zu fotografieren, muss ich mal 2-3 Monate in Hamburg verbringen.
Bild in der Galerie
Wo er seinen Namen liest, muss er sein Revier markieren. Der feine Herr. Ohne Worte...
To be continued...
CB450
Öffentliches Profil ansehen
Mehr Beiträge von CB450 finden
Zeige alle Bilder von CB450