Mir gefällt sie.
Allerdings würde ich sie mir nicht zulegen. Der Preis ist dafür für mich viel zu hoch.
Für ernsthafte Fotografie ist sie nicht geeignet. Also ich kann damit keinen Eisvogel fotografieren, oder ein Makro machen. Beim Basketballspiel würde ich auch keine Bilder machen damit machen wollen. Vielleicht bekomme ich ein schönes Portrait hin.
Aber ich denke dafür ist sie auch gar nicht gemacht worden.
Es ist eine reine Spaß-Kamera.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, davon Erinnerungsschnappschüsse machen möchte. Irgendwelche Filter drüber, vielleicht noch einen Flair und fertig. Rüber aufs Handy schicken und diese Erinnerung teilen.
Vielleicht sollten wir die Fotografie mit dieser Kamera nicht sooo ernst nehmen.
Als Fuji die X100V raus brachte habe ich sie mir durch Zufall zugelegt, verstand zuerst nicht den Sinn der Film-Looks, probierte und verstand dann. Das ist auch eine Kamera zum Spaß haben.
Mit der Half ist man noch eingeschränkter und ich vermute damit kann man / frau / - oder eher gesagt - ich noch mehr Spaß haben.
Ich warte bis sie für mich in einem für mich erträglichen Preisrahmen befindet. Dann lege ich sie mir auch zu. Etwas damit rumspielen würde mich reizen.