Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2025, 07:57   #5
Tom D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Heute habe ich Gräser für Euch:

Bild in der Galerie

Rainer
Ich hatte gehofft, im Bildtitel oder Dateinamen einen Hinweis darauf zu finden, um welche Gräser es sich handelt. So musste ich Google fragen. Tante Google sagt 'Pampasgras' - keine Ahnung, ob das stimmt So sonnenbeschienen in Gelb und Grün macht sich das Gras aber sehr gut vor dem Schwarz.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Eines der Highlights im Museum für Kunst & Gewerbe in Hamburg ist als Ausstellungsstück die Kantine des Spiegels. Vorherrschende Farben sind Braun und Orange. Leider kann man nur hineinschauen und dort keinen Kaffee oder einen Snack zu sich nehmen. Design Werner Panton.

Hier der Artikel des Spiegels um einen Gesamteindruck zu bekommen

https://www.spiegel.de/kultur/gesell...-a-666392.html

Und hier mein Monatsthema Bild

Bild in der Galerie

Dieselben Lampen hängen als Ausstellungstück im übrigen auch im BMW Museum über einigen BMW Klassikern.
Wow, ein Traum in Orange, diese Kantine - im Design und "der" Farbe der 70er. Du hast dir einen Lampenpulk ausgesucht, passend oben im Bild platziert, leicht von unten fotografiert. Die Farbe Orange kommt hier im Bild (dankenswerterweise) eher dezent rüber.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
@TomD

Die partielle Sonnenfinsternis habe ich nicht arrangiert. Ich war damals mit AboutSchmidt (Wolfgang) in Wiesbaden unterwegs. Ich weiß noch, dass ich lange gebraucht habe, den idealen Standpunkt gesucht habe, um das Bild zu machen.
In dem Fall, gut gesehen und vor allen Dingen, geduldig einen perfekten Standort gefunden.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Lightpainting mit einer Wunderkerze. Sehr schön gemacht. Selbst getanzt oder hast du tanzen lassen?

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus
Finde ich gut, wie du an das Thema herangehst. Mehr oder weniger alltägliche Dinge schnappen und sie als Tabletop vor schwarzem Hintergrund fotografieren. Die Akkus in ihrer Schlichtheit eignen sich hier auch gut.

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Heute ein Bild von einer Marmorbüste des römischen Kaisers Nero, fotografiert in der Curia auf dem Forum Romanum in Rom.

Bild in der Galerie
Ach der Nero, der alte Zündler. Sehr schön und themenkonform.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links