Zitat:
Zitat von rainerstollwetter
|
Das trifft diesmal nicht so ganz meinen Nerv und passt für meinen Geschmack nicht so 100%ig. Das Hauptobjekt, das Riesenrad, ist mir zu wenig isoliert - auch hier zu viel Beiwerk. Meine Idee wäre, vom Riesenrad nur einen Teil, z.B. einen Viertelkreis, zu nehmen.
Zitat:
Zitat von cf1024
|
Gut sieht´s aus, das Treppenhaus in Basel. Sehr gut sogar. Umgeben von Schwärze schwingt sich die Treppe nach oben ins Licht.
Zitat:
Zitat von Dana
|
Klasse. Vorne die Hand einer Schaufensterpuppe, scharf und dahinter drei weitere Wiederholungen unschärfer werdend, in der Dunkelheit ausklingend. Oben sieht man jeweils noch ansatzweise die Jackenärmel, was ok ist - unten sind noch ein paar hellere Schattierungen zu sehen - die hätte ich selektiv noch weiter abgedunkelt. Sie stören zwar nicht unbedingt, aber nötig sind sie auch nicht
Zitat:
Zitat von jqsch
Wie angekündigt hier etwas mehr von der Treppe in Erfurt.

→ Bild in der Galerie
Viele Grüße
Jürgen
|
Das ist schon eine beeindruckende Treppe. An diesem Bild stört mich der graue Absatz und diese graue Strebe (Geländer?) vorne (unten) und der halb durchgeschnittene Mann links unten. Der Mann in Grün stört die farbliche Harmonie - als (gewünschter?) Gegenpart ist er mir zu klein. Und die graue Struktur vorne stört die Geometrie. Ich hätte oberhalb des Kopfes abgeschnitten.
Zitat:
Zitat von K-H-B
|
Nils Holgersson ist kurz vorher runtergefallen

Feines Bild einer Wildgans im Flug. Die Flügel schön beleuchtet. Etwas wenig Platz nach vorne in Flugrichtung. Die hellen Flächen im Hintergrund kann man noch abdunkeln um mehr themenkonform zu werden. Hätte auch den Vorteil, dass man nach vorne hin die Bildfläche einfach mit Schwarz erweitern könnte und der Platz in Flugrichtung wäre gegeben.
Zitat:
Zitat von Crimson
Moin Tom,
oh, sehr stimmungsvoll... früher... in einem anderen Leben... da habe ich selbst mal (sehr wenig) solcher Brennstoffe zu mir genommen... damit würde ich heute vermutlich adhoc den Tag beenden... schön passendes dunkles Licht...
|
Danke dir. Aus der Whiskyphase bin ich mittlerwile raus. Ich genehmige mir lieber ein Gläschen Portwein oder manchmal einen guten Rum.
Zitat:
Zitat von Crimson
|
Wieder eine schöne Perlenspielerei. Diesmal spiegeln sich Dachfenster in der Perle, das finde ich gar nicht mal so schlecht. Schön auch, dass das Wort Liebe im Fokus steht. Im oberen Bildteil gibt es um die Perle noch hellere bräunliche Schlieren, wenn die noch weg könnten?
Zitat:
Zitat von bruno5
|
Das ist ja fast ein Wimmelbild

Viele Meeresbewohner in einer Galerie vor - gut - schwarzem Hintergrund. Ich hätte mich auf einen Teil beschränkt, aber so eine Gesamtansicht ist natürlich auch reizvoll.
Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle
Als ich soeben durch die Wohnung ging sind mir die verblühten Tulpen aufgefallen. Also Knipse genommen und schnell abgelichtet.

→ Bild in der Galerie
|
Trotzdem sie verblüht sind, sehen sie aber dennoch recht ansehnlich aus. Schöne leuchtende Farben und detaillierte Strukturen sind hier zu sehen.
Zitat:
Zitat von 10Heike10
Feuerwerk auf den Straßen (nicht am Himmel!) Berlins am Neujahrsmorgen 2024

→ Bild in der Galerie

|
Ist das so ein Kracher, der dann am Boden explodiert und Funken schlägt? Gut gesehen und eine schöne Funkenansammlung auf schwarzem Untergrund.