Zitat:
Zitat von Xeropaga81
Ne Pferdekutsche war auch mal gut genug, willst da auch wieder zurück oder was? Diese "früher" hat's auch gereicht, früher war's auch gut genug Sprüche sind leider etwas ausgelutscht ...
Wieso brauchst denn bitte ne A1 wenn du sie nicht im Ansatz ausreizen willst?  Nur für sitzende Vögel und Reptis auf nem Stein brauchst du keine A1, da tut's ne A7RV auch mehr als nur.
Aber nun gut, musst du ja selber wissen, kann dir einfach versichern 95% der A1 und A9 Nutzer sind da definitiv nicht deiner Meinung.
|
Ja, ich habe die A1 und verwende sie glaube ich sinnvoll. Ich reize sie auch mehr als "nur im Ansatz" aus. Was soll an dieser Stelle schon wieder diese persönliche Diffamierung? Hast Du das nötig?
Und dann, als Dich jemand darauf hinweist, gleich nochmal! Ich verstehe inzwischen, dass Du persönlich etwas gegen mich hast. Ich verstehe aber nicht warum und ich verbitte mir vor allem, das hier immer wieder auszuleben.
Beleidigen lasse ich mich nämlich nur ungern!
Das sinnvolles Ausreizen heissen soll, regelmäßig 30fps zu nutzen halte ich übrigens für naiv oder überheblich...nenn es ,wie Du willst. Die A1 auszureizen bedeutet mehr - und u.U eben auch anderes-, als schnell in Folge zu schiessen. Wenn das für Dich alles ist, hast Du etwas nicht verstanden. Sorry.
Gerade weil der AF der A1 bei jedem Schuss sitzt setze ich die 30fps so gut wie nie ein. Auch mit der Hälfte habe ich auf einen ein Sekunden Schuß alle möglichen Flügelpositionen und erwische auch schnellste Reptilien zuverlässig.
Mir fehlt absolut nichts bei 15 fps und das dauernde manuelle Löschen bei sehr schnellen Frameraten nervt mich.
Fotografen sehr schneller Sportarten können wohl wirklich sinnvoll etwas mit 30fps anfangen. In der Naturfotografie halte ich das für einen Luxus, selbst bei der Jahd eines Geparden Ein 100 kmh schnelles Tier. Legt bei 15 fps zwischen zwei Shots knapp unter 11 cm zurück (Dein Eisvogel beim Absprung demnach weniger als 5 cm zwischen zwei Frames) . Engere Taktung brauche ich nicht und 100kmH knipse ich zugegebenermaßen auch nicht so oft.
Jeder darf ja seine eigene Meinung haben. Das ist meine.