Zitat:
Zitat von jqsch
Wer sagt, dass in Amerika alles größer und schöner ist. Einkaufswagen von Bealls (einem Discounter) für den kleinen Einkauf in Florida.

→ Bild in der Galerie
Ein "historisches" Modell, da noch ohne Kette und Pfandmünze. Aushilfskräfte sammelten die Einkaufswagen in den 90er und 00er Jahrem wieder ein. An der Kasse halfen Angestellte noch beim Verpacken in die braune Papiertüte und begleiteten den Kunden noch bis zum Auto und halfen dann beim Transfer der Waren von Wagen in den Kofferraum. Alles noch selbst erlebt.
Viele Grüße
Jürgen
PS
Einkaufswagen gibt es seit 1937.
|
Ah, so. Danke für die Information. Tja, die praktischen Trolleys sind aus der modernen Welt, also so die letzten paar Dekaden, nicht mehr wegzudenken. Bei unserem lokalen Edeka sind die Wagen auch ohne Pfandsystem, über die Straße beim Disounter dagegen mit.
Du hast diesen historischen Einkaufswagen aber auch überaus gekonnt auf den Sensor gebannt!

rechts unten im Viertelschnitt steht auf dem Bordstein mit ein paar kleinen Gräsern der schwarze Wagen vor einer gemauerten Wand aus grauen Steinen mit rauher Oberfläche im Läuferverband. Rechts eine senkrechte Fuge die den regelmäßigen Verband unterbricht, und als Gegengewicht zum schwarzen Wagen weit links oben eine weisse Kunstsoffplatte zur Abdeckung eines Teils der Fassade. Ausgearbeitet in Schwarz-Weiss und mit einem sehr passenden dünnen schwarzen und kräftigeren weissen Rahmen auch sehr stimmig präsentiert. :Top:
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Moin, moin,
heute mal in Farbe, aber dafür mit Wasser von oben und unten...

Dat Ei
|
Ja und was für tolle Farben! Im 2:1 Panoramabeschnitt unten ein Streifen dunkelblaue See,mittig ein Frachter, darüber ein Drittel goldener Himmel mit Regenschauerschleiervorhang links und darüber helle und dann immer dunkler werdende graublaue Wolken mit dramtischer Struktur. Im passenden kräftigen weißen Rahmen ein klasse Meer-Landschaftsfoto, mit Schiff und
‚Drama, Baby!‘ Gefällt mir sehr gut! Wandgeeignet! (mMn

)
Zitat:
Zitat von Tom D
Gesehen und fotografiert im Sommer 1998 in Dover und ebenfalls nicht damit gefahren.
Und einen Höllenlärm haben diese Dinger gemacht.
Und ja, von einem Papierfoto abfotografiert - ich fand den Look ganz passend. Und es war so neblig und braun/dunstig - wie es eben oft in England ist. (Antwort von Teefax (Asterix bei den Briten) auf die Frage, ob es immer so neblig ist: "Gute Güte, nein. Nur, wenn es nicht regnet".)
-------------------------------------
Heute:
School's out (for summer)

→ Bild in der Galerie
|
Aber echt. Im Vorschaubild dachte ich zuerst: Ein Gartenzaum mit viel Himmel. Aber nein! Schulbusse (die US-amerikanische Ausführung). Jede Menge. Schön nebeneinander aufgereiht und davor ein kleiner Streifen Grün. Sieht super aus!

….
Zitat:
Zitat von Dana
Das ist echt cool, so in Reih und Glied! 
Mein heutiges Bild:

→ Bild in der Galerie
Manchmal muss man sein Transportmittel auch einfach mal anhalten. 
|
Ja, wenn ‚es‘ einen überkommt, muss man anhalten und ein Bild machen.

Deswegen ist Fahrrad ein guter Kompromiss fürs Fotografieren mit erweitertem Radius. Man kann einigermassen schnelll von Fortbewegung auf Fotografieren umschalten. Und Platz um das Rad kurz abzustellen ist auch meistens vorhanden.
Hier wird die fotografierte Fotografin teil des Kunstwerks, ohne es zu wissen, obwohl sie vielleicht gerade selbst Kunst schafft.

Unten ein dunkler Grund-Strich, darauf eine Person, die davon nach oben weg in einen leeren weissen Raum (okay, mit regelmäßigen Ankerlöchern und Fugen) hineinragt…. Wo habe ich so etwas schonmal gesehen?

Nein , nur Spaß! Ganz klar Danas Handschrift, hier in diesem Bild. Besonderer Kniff: Man sieht, was die Dame fotografiert und diese zweistufige Treppe (Hell-Dunkel und Schatten!) ist auch gestaltender Teil dieser Bildkomposition.

Gefällt mir sehr!
Zitat:
Zitat von aidualk
|
Das ist ja cool. Ein ganzer Bus für Euch.

War das dann einfach das nächste verfügbare Taxi vor Ort, oder sind die immer auf größere Besuchermassen eingestellt? Danke für diese außergewöhnlichen Bilder von der größten Insel der Erde.

ISO65535

kräftiges Rauschen. Stört aber nicht.