Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2024, 01:36   #577
brandyhh

Besprechung vom 22. Dezember 2024 von Tafelspitz
NameBildBesprechung
brandyhhJetzt wird es aber tiefgründig Es wirkt, als ob sich das Mädchen, das da ganz allein auf der "Ersatzbank" sitzt, in einer anderen Welt befindet, fern von dem Trubel und der lauten Musik um sie herum. Vielleicht denkt sie an eine vergangene Fahrt, die Freude, die sie verspürte, oder an jemanden, mit dem sie diesen Moment gern teilen würde? Das Zusammenspiel von lebhafter Umgebung und stiller Präsenz des Mädchens wirkt sehr poetisch. Du hast die perfekte Verschlusszeit gewählt, um dem Fahrgeschäft mittels Bewegungsunschärfe Dynamik zu verleihen, während das Mädchen kontemplativ auf das wilde Geschehen schaut. Das Bild fängt eine fragile Balance ein: die grenzenlose Energie eines bunten Jahrmarkts und die stille Tiefe eines kindlichen Gedankens. Ich würde die Flecken auf dem Stahlträger auf Höhe der Schulter noch wegstempeln. Die ziehen ein bisschen unverdiente Aufmerksamkeit auf sich.

Vielen Dank für Dein positives Feedback zu meinem Bild, Dominik. Eigentlich bin ich nicht so die Menschenfotografin, als ich jedoch das Mädchen so allein und in sich versunken dort sitzen sah, konnte ich gar nicht anders.

Die nach Aufmerksamkeit haschenden Flecken habe ich noch schnell entfernt.

Bild in der Galerie

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten