Zitat:
Zitat von usch
|
Oh, das ist ja auch nochmal ein ganz interessantes Brennweitenspektrum. Würde bis kurz vor den 150mm alles abdecken. Evtl. könnte ich auch den Kauf des 105mm-Makro erstmal hinausschieben, bis das Loch in meinem Budget wieder etwas gestopft ist.
Zitat:
Zitat von aidualk
wenn du Wert auf den schnellsten/besten AF legst (Vögel im Flug o.ä.), würde ich immer (!) ein Sony vorziehen.
|
Ja, Vögel im Flug wäre schon so mein Thema. Das wäre also in der Tat ein bedenkenswerter Aspekt.
Zitat:
Zitat von peter2tria
Das Handling mit dem Innenzoom und die Wetterfestigkeit (zumindest gefühlt) sind schon eine Sache.
|
Ich habe ja derzeit noch das Minolta 100-400mm, und das hat nicht nur einen Außenzoom, sondern rutscht auch noch weg. Da wäre ein Innenzoom schon eine interessante Sache.
Zitat:
Zitat von peter2tria
ich würde es in Linz kaufen
|
Guter Tipp, allerdings aus Norddeutschland etwas unpraktikabel.

Ich bestelle sowas auch ungerne im Internet, da habe ich lieber einen Ansprechpartner vor Ort.
Zitat:
Zitat von Reisefoto
Das ganz große Argument das für das Sony spricht, ist der 1,4er Telekonverter
|
Interessanter Punkt, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe, weil ich bislang noch nie mit Telekonverter gearbeitet habe. Wäre am Minolta 100-400 wohl auch nicht so der Hit.
Zitat:
Zitat von Reisefoto
Außer dass es gern kleiner und leichter sein dürfte
|
Das gilt ja leider für alles in diesem Brennweitenbereich. Vielleicht beglückt uns Walimex ja irgendwann mal mit einem 100-1300mm-Zoom zu 800g Gewicht.