Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2024, 00:01   #10
Panthera leo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Für APS-C? SEL18135.
Oh, das ist ja auch nochmal ein ganz interessantes Brennweitenspektrum. Würde bis kurz vor den 150mm alles abdecken. Evtl. könnte ich auch den Kauf des 105mm-Makro erstmal hinausschieben, bis das Loch in meinem Budget wieder etwas gestopft ist.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
wenn du Wert auf den schnellsten/besten AF legst (Vögel im Flug o.ä.), würde ich immer (!) ein Sony vorziehen.
Ja, Vögel im Flug wäre schon so mein Thema. Das wäre also in der Tat ein bedenkenswerter Aspekt.

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Das Handling mit dem Innenzoom und die Wetterfestigkeit (zumindest gefühlt) sind schon eine Sache.
Ich habe ja derzeit noch das Minolta 100-400mm, und das hat nicht nur einen Außenzoom, sondern rutscht auch noch weg. Da wäre ein Innenzoom schon eine interessante Sache.

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
ich würde es in Linz kaufen
Guter Tipp, allerdings aus Norddeutschland etwas unpraktikabel. Ich bestelle sowas auch ungerne im Internet, da habe ich lieber einen Ansprechpartner vor Ort.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das ganz große Argument das für das Sony spricht, ist der 1,4er Telekonverter
Interessanter Punkt, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe, weil ich bislang noch nie mit Telekonverter gearbeitet habe. Wäre am Minolta 100-400 wohl auch nicht so der Hit.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Außer dass es gern kleiner und leichter sein dürfte
Das gilt ja leider für alles in diesem Brennweitenbereich. Vielleicht beglückt uns Walimex ja irgendwann mal mit einem 100-1300mm-Zoom zu 800g Gewicht.
Panthera leo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links