Heute bin ich leider spät dran, da der SUF-Server beschäftigt war.
Zitat:
Zitat von Dana
|
Das Passt. Monochrom grün. Man sieht ein Glas und die Schatten mehrerer Gläser vor einem einfarbigen Hintergrund. Alles nach links aus der Bildmitte herausgerückt, waagerecht angeordnet und mit einem kleinen (ich nehme an) hellgrünen Rahmen versehen.
Zitat:
Zitat von Crimson
Heute mal aus dem älteren Archiv und vielleicht nicht ganz themenkonform, aber doch sehr überwiegend grün...

→ Bild in der Galerie
|
Da muss man aber sehr großzügig sein mit der Einordnung als monochrom. Der Himmel stört einfach und hat deutlich mehr als 5%. Trotzdem Danke für's zeigen.
Zitat:
Zitat von Dat Ei
|
Das Bild lebt vom Hell / Dunkel Kontrast. Die Säulenreihe läuft als absteigende Diagonale auf einen unsichtbaren Fluchtpunkt zu. Da die Säulen sich nur in der Mitte befinden, ergibt oben und unten ein dunkler Rand. Ich meine die Farbe der Steine klar zu erkennen, wahrscheinlich etwas geschwärzt durch den Verkehr.
Zitat:
Zitat von ingoKober
|
Sieht aus wie bei uns das Osterfeuer, das jedes Jahr auf dem Parkplatz unseres lokalen Sportplatzes zugunsten des Vereinsnachwuchses stattfindet. Natürlich ist die Feuerwehr immer dabei. Ein schönes Feuerbild - aber zwischen Rot und Schwarz auch sehr viel Gelb. Ich denke, das passt nicht.
Zitat:
Zitat von Tafelspitz
|
Wir sehen eine Hafenanlage. Wasser, dahinter Silos und Kräne, darüber bewölkter Himmel mit Kondensstreifen von Flugzeugen. Der Himmel ist rot gefärbt, ein Stück gelbe Sonne ist im Bild, auch das Wasser im Vordergrund schimmert rötlich. Alles zwischen Wasser und Himmel ist nahezu Schwarz. Da die Sonne nur einen kleinen Bildanteil hat, passt das. Ich frage mich, ob das Bild nicht besser wirken würde, wenn man den rechten Rand beschnitte. Da ist nämlich keine bildwichtige Information.
Zitat:
Zitat von CB450
Zur Zeit lässt uns die Sonne hier im Stich. Ich lasse sie dafür hier scheinen.

→ Bild in der Galerie
|
Ohne Zweifel ein wunderschönes Bild. Ruhig, ein Boot auf einem See, Nebelreste über der Wasseroberfläche, die Sonne etwa im goldenen Schnitt oben links. Das gegenüber liegende Ufer, soweit erkennbar, Schwarz und die Sonne, die sich zudem im See spiegelt beleuchtet die Szenerie gelblich. Ich würde das in diesem Fall auch für den Himmel gelten lassen, da auch hier ein gelblicher Schimmer das Grau des Himmels überlagert.