Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2024, 16:57   #36
kk7

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Danke für deine - wieder einmal - sehr netten Worte zu meinem Beitrag.

Aber ganz so schlimm ist der Blick in Wirklichkeit nun auch wieder nicht Ein wenig weiter nach rechts geschwenkt sieht man dann die Skyline von Frankfurt...

Hier mal der "originale" Blick

Bild in der Galerie
Danke und gerne Die Spiegelung als solches hatte ich erkannt. Ich fand den Blick auf das Bild tatsächlich für die Augen anstrengend. Sie finden irgendwie keinen Ruhepunkt und zitterten ständig. Ein sehr interessanter Effekt

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Ich bin den Anregungen gefolgt und habe auch den weissen Rahmen weggelassen. Jetzt ist die - eigentlich bereits vorhandene - Delle im Histogramm extremer ausgeprägt und das Bild themenkonformer.

Bild in der Galerie
Perfekt nachgearbeitet

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Klaus, vielen Dank für deine Besprechung. Ich bin mir nicht sicher, ob eine KI die gewünschte Klarheit hinzaubern kann. Die 77 mit dem Sigma 70-200 haben damals, 2013 eben nicht das optimale Ergebnis geliefert. Das Hitzeflimmern und die große Entfernung zur Treppe geben ihren Senf auch noch dazu. Wenn ich mal wieder in Hamburg bin, starte ich nochmal einen Versuch die Treppen erneut einzufangen. Mit den heutigen Kameras ist da sicher noch mehr drin. Hier mal das Original Foto.

Bild in der Galerie
Danke und gerne. Die NI ist halt immer noch der KI überlegen
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten