Thema: Alpenglück
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2024, 00:06   #9
Rudolfo

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
.....
österreichischen Alpenpanoramastraße (Großglockner Hochalpenstraße) ...
Aber was für eine Panoramastraße. Unglaubliche Aussichten entlang der unzähligen Kehren. Dieses Foto ist ... an einer der ersten Kehren entstanden. Dort ist man auf gut 1500m Höhe und blickt auf die gegenüberliegenden 3000er. Ein unglaublich schöner Anblick.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich bin ebenfalls Alpenfan und liebe solche Ausblicke. Besonders schön finde ich den gewählten Bildausschnitt. Er gibt nicht nur das tiefe Tal und die majestetischen Berge dahinter plastisch wieder, sondern erlaubt mir außerdem im Bild "spazieren" zu gehen.
Im Vordergrund ist eine abgeweitete Alm mit gelben Gras, roten Heidelbeeren und gelbgrünen Lärchen; weiter unten dunkelgrüne Latschenkiefern zu sehen. Im Tal und am gegenüberliegenden Berghang befinden sich dunkle Fichtenbestände. Dort führt ein Weg führt bis zum Talende. Auf der gegenüberliegenden Bergschulter kann ich noch eine Hütte erkennen, neben der ein Wander(?)-Weg im Zickzack den Berg hinaufführt. Im Hintergrund sind auf den Bergen noch Gletscherreste zu erkennen. Die darunterliegenden blankpolierten Felsen verratenden mir, dass die Gletscher vor Jahren noch größere Flächen bedeckten.
Du hast richtig Glück mit dem Licht gehabt.

Mein Fazit: Herzlichen Glückwunsch zu dem Bild.