Zitat:
Zitat von DerGoettinger
Was mir an PlayMemories Home gefällt ist, dass es automatisch erkennt, welche Bilder ich schon importiert habe bzw. Bilder nicht automatisch mehrfach importiert. Das ist für meinen Workflow natürlich klasse, weil tatsächlich ganz automatisch nur neue, "noch nicht importierte" Bilder auf die Festplatte kommen, ohne dass ich mir Gedanken machen muss.
Hat Adobe Bridge auch diesen Automatismus?
|
Auch wenn ich schon lange keine Adobe-Produkte mehr einsetze (wegen zuviel Dateimüll), kann ich es mir nicht vorstellen. Adobe Bridge arbeitet meines Wissens direkt auf dem Dateisystem, ohne Datenbank, also etwa so wie der Explorer oder der Finder. Lightroom kann bereits importiere Fotos erkennen und auch CaptureOne kann das. Beide arbeiten mit einer Datenbank, können sich also bereits durchgeführte Aktionen merken.
Mir hat damals bei Bridge nicht gefallen, dass ich den datumsbasierten Importordner nicht nach dem Muster yyyy-mm-dd erstellen lassen konnte. Genau das Muster, was ich quasi seit Jahrzehnten nutze, ging nicht!
Bitte um Berichtigung, falls sich das mittlerweile geändert hat.
Was spricht denn dagegen, die Speicherkarte jedes Mal komplett zu importieren und dann zu löschen? So kann es dann ja ebenfalls nicht zu Doppelimporten kommen. Bilder, die du nicht behalten willst, kannst du dann ja immer noch entsorgen.