Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2023, 12:57   #3
DerGoettinger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.143
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, weshalb du die Bibliothekfunktion von Lightroom nicht nutzt. ich nutze SD-karten schon sein Jahren und habe zumindest bei den Tough von Sony seit Jahren keinen Ausfall. Ich benutze und formatiere die Karten täglich. Archivieren tue ich auf externen Festplatten bzw. SSDs. Speicherkarten wäre mit bei meinem Datenvolumen zu teuer.
Ich glaube Dir, dass das für Dich der richtige Weg ist und dass Du Dich damit am wohlsten fühlst.

Mir ist es zwischendurch aber mal passiert, dass ich eine Karte formatiert habe in der Annahme, dass ich die Bilder ja schon alle auf die Festplatte kopiert habe. Spoiler: ich hatte nicht alle Bilder importiert. Ich fühle mich einfach wohler damit, dass ich auf der untersten Ebene immer noch ein Backup habe, bei dem ich wirklich sicher sein kann, dass sich dort wirklich alle Bilder befinden, die ich mache, ohne dass ich mir Gedanken machen muss, ob ich sie irgendwo gesichert habe. Nenn es gern das "Idiotenschutzbackup". Aber ich fühl mich damit einfach wohler und werde es auch gerne beibehalten.
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten