Thema: α1 Sony A1 Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2023, 19:38   #1140
bjoern_krueger

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
..noch früher gab es bei Minolta auch schon die Chipkarten mit Programmergänzungen.
Ältere Knipser werden sich dran erinnern.
Jo, ich erinnere mich! Ich hatte eine Dynax 7xi, dafür hatte ich auch 2 solche Karten, ich weiß aber nicht mehr, für welche Funktionen die waren.
Eine war glaube ich für erweiterte Einstellungen, die man damit freischalten konnte.

Ich fänd' das nicht so schlecht. Sony könnte bestimmte Funktionen auf SD-Karte oder als Download anbieten, und wer's braucht, kann's kaufen. Ist doch nicht schlecht.

Eine relativ günstige Kamera, die von der Hardware her alles kann, aber deren Funktionen erst durch Software freigeschaltet würden. Wäre günstig in der Herstellung, man hätte nicht so viele Modelle und auch weniger Müll, weil man statt sich eine neue Kamera zu kaufen, nur Software kauft.

Das könnte man noch weiter spinnen, indem man auch die Hardware modular macht. Also zum Beispiel ein Display mit Steckverbindung und man kann verschiedene Displays dranpappen. Naja, wohl eher Spinnerei. Wenn das wirtschaftlich machbar wäre, würde man es ja machen.
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links