Zitat:
Zitat von aidualk
Der 'Zeitreisende' fotografiert wieder seine Linde, rückwärts in der Zeit. 
Deine Sonnenflecken sind für das aktuell wieder erstarkte Polarlicht verantwortlich.  (also nicht putzen  )
Schön erwischt hast du deinen Baum. 
|
Danke dir dreifach, Olli. Die waren, glaube ich, sogar hier in der Schweiz vor kurzem zu sehen.
Zitat:
Zitat von aidualk
Besonders zu der Uhrzeit. 
|
Und erst durch deinen weiteren Kommentar bin ich darauf gekommen, was du mit dem Zeitreisenden meintest...

Ich habe die Kameras chonologisch immer noch in Australien stehen.

Jetzt sind sie wieder in der Schweiz!
Zitat:
Zitat von ingoKober
Ein (ausdrucks)starkes Bild  Die Linde ist echt Gold wert und beachtenswert, was Du da immer noch an schönem neuem rausholst!
|
Wortwörtlich, Ingo, denn sie hat mir schon ungefähr meine Ausrüstung refinanziert. Manchmal muss man sich motivieren, aber oft geschieht das intrinsisch, bzw. mit einem kleinen Anstupser vom Blick auf die Linde.
Zitat:
Zitat von Andronicus
Schönes Bild 
|
Merci.
Zitat:
Zitat von hlenz
Wunderschön!
Krasse Belichtungswerte, erstaunlich dass der Baum überhaupt erkennbar ist.
|
Vielen Dank.
Ich habe mit verschiedenen Einstellungen probiert und hier konnte ich mit am meisten herausholen. Dank der extrem kurzen Belichtungszeiten der A1 und der sehr kleinen Blende sind ein paar neue Bereiche geöffnet worden, ohne dass ich einen Filter brauche.
Zitat:
Zitat von Reisefoto
Phänomenal!
|
Herzlichen Dank!
Zitat:
Zitat von CB450
Klasse!!
Den Baum hätte ich gern in meiner Nähe. Beim nächsten Bild bitte gerne einen Schwarm Vögel abpassen, der die Sonne kreuzt. Wenns geht in V-Formation.
Die Belichtungswerte sind tatsächlich spannend.
|
Danke, Peter. Leider ist der Baum kein
"Ent", sonst hätte ich ihn vielleicht während einer langatmigen Unterhaltung zu einer Stipvisite bei dir oder an deinem See überreden können.
Eine V-Formation in der Sonne kann ich nicht bieten, aber ein Vögelchen hat sich mit auf das ein oder andere Bild geschmuggelt.

→
Bild in der Galerie
Was findest du spannend an den Belichtungswerten?
Liebe Grüße
Tobias