Zitat:
Zitat von turboengine
Nö.
|
Zitat:
Zitat von turboengine
Bei Akkubränden kann Flusssäure (HF) in flüssiger Form oder als Gas entstehen.
|
Ahaaa, da ist sie ja wieder, die böse HF als Schreckgespenst! Auf die habe ich schon gewartet. Und auch die Kannbestimmung ist wieder da. Jo, könnte entstehen. Tut sie aber nicht in nachweisbarer Menge.
Zitat:
Zitat von turboengine
Das gibt es bei Diesel- oder Benzinfahrzeugen nicht. Ausser bei den Klimaanlagen - dank schwachsinniger EU-Gesetzgebung.
|
Nicht nur das, sondern auch aus fluorhaltigen Kunst- und/oder Gerbstoffen kommt bei einem Fahrzeugbrand mehr HF raus als aus einer Li-HV-Batterie
Zitat:
Zitat von turboengine
Wenn die Feuerwehr schon keine seriöse Quelle mehr für Probleme der Brandbekämpfung ist…
|
dann heißt das nur, dass dort nicht alles durchschaut wird, was auch gar nicht nötig ist, denn dort werden die richtigen Schlüsse gezogen: "Mit viel Wasser bekämpfbar" und "Aufpassen mit der Karosserieschere bei HV-Leitungen"...