Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2023, 13:12   #10
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Nö.


Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Bei Akkubränden kann Flusssäure (HF) in flüssiger Form oder als Gas entstehen.
Ahaaa, da ist sie ja wieder, die böse HF als Schreckgespenst! Auf die habe ich schon gewartet. Und auch die Kannbestimmung ist wieder da. Jo, könnte entstehen. Tut sie aber nicht in nachweisbarer Menge.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das gibt es bei Diesel- oder Benzinfahrzeugen nicht. Ausser bei den Klimaanlagen - dank schwachsinniger EU-Gesetzgebung.
Nicht nur das, sondern auch aus fluorhaltigen Kunst- und/oder Gerbstoffen kommt bei einem Fahrzeugbrand mehr HF raus als aus einer Li-HV-Batterie

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wenn die Feuerwehr schon keine seriöse Quelle mehr für Probleme der Brandbekämpfung ist…
dann heißt das nur, dass dort nicht alles durchschaut wird, was auch gar nicht nötig ist, denn dort werden die richtigen Schlüsse gezogen: "Mit viel Wasser bekämpfbar" und "Aufpassen mit der Karosserieschere bei HV-Leitungen"...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links