Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2023, 21:22   #9
Porty

Zur Abwechslung mal was, was ich nicht gekauft hab:

Ich habe heute versucht, mir ein Deutschlandticket als Chipkarte zu kaufen. Erster Versuch Bahnhof Saalfeld/Saale: Reisezentrum Samstags geschlossen. Also Plan B: Nürnberg Hbf (Ist ja vom Fotomax nicht allzu weit weg)
"Ziehen sie eine Marke". Da stand dann schon mal drauf "Wartezeit zwischen 20 und 30 Minuten" Danke! also erst mal zum Zeitschriftenladen und nach einer Viertelstunde wieder in den gut gefüllten Wartebereich. Ein Blick zum Bildschirm Immer noch 10- 20 Minuten. Klasse. Zum Glück viel mir da ein Whitebord auf, wo geschrieben stand: Deutschlandticket nur noch als Smartphone- Ticket, DB- App erforderlich Grrrr
Nächster Versuch Bahnhof Treuchtlingen (Bahnagentur) "Deutschlandticket kann ich ihnen machen, ab wann wollen sie es haben? Geht aber erst am August"
Und nur als Handyapp
Reichlich angefressen bin ich dann erst mal in den Wettelsheimer Keller (Beste Bratwürste in ganz Mittelfranken ) und bin dort mit meinen Tischnachbarn ins Gespräch gekommen. Der meinte, das D- Ticket als Chipkarte geht ganz einfach über die Bahnseite als Chipkarte zu bestellen.

Ich hab heute 2 Stunden versucht, dieses Ticket zu buchen, die einzigen, die es noch anbieten, ist der MVV München, allerdings nur mit 2 Wochen Vorlaufzeit und ein Verkehrsverbund in Aachen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man das Ticket eigentlich gar nicht verkaufen will.......
Kleiner Spaß am Rande: als ich den Nürnberger Bahnhof Richtung Hinterausgang verlassen hab, viel mein Blick auf die Anzeigetafel zum Bahnsteig: Der RE xyz nach Saalfeld fällt heute ersatzlos aus Das ist genau der , mit dem ich eigentlich am Montag wieder zu meiner kranken Mutter fahren wollte. Ich sollte wohl doch lieber mit dem Auto fahren, auch wenn die Autobahn A9 nervt.......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (01.07.2023 um 21:38 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten