Zitat:
Zitat von Dat Ei
Wir müssen zur Bewältigung der Umweltprobleme nicht ein Verkehrssystem aufziehen, dass eine Splittergruppe in den Fokus setzt.
|
Nun, ich habe versucht darzustellen dass diese Gruppe zwar eine Splittergruppe ist wie du das nennst deren Reisen kaum relevant sind, dass aber deren wirtschaftliche Bedeutung wesentlich höher ist. Umweltschutz braucht Geld und wer Geld ausgeben will muss welches einnehmen. Steuern.
Wenn ein Standort nicht in Deutschland gewählt wird sondern woanders wegen schlechter Infrastruktur dann sind die Auswirkungen halt weit grösser als ein paar Controller in Transportunternehmen oder Aktivisten von FFF überblicken können.
Wobei das Thema Ansiedlung in Deutschland andererseits sowieso durch ist, die einzigen die noch was bauen sind die die gigantische Subventionen bekommen wie z.B. Intel in Magdeburg. 1.5Mio€ pro Arbeitsplatz. Das wird sich sicher rechnen.
Das Land wird sich zur Dienstleistungsgesellschaft entwickeln und der Export wird sterben, das hat den grossen Vorteil dass auch diese Geschäftsreisen entfallen werden.