Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2023, 21:26   #4009
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

doch, da sollte man durchaus drüber sprechen. Der Bund als 100%iger und alleiniger Aktieninhaber des Konzerns übt durch die Besetzung des Vorstandsvorsitzenden seinen Einfluss auf die Firmenpolitik aus. Die Besetzung des Postens mit Mehdorn durch Rot-Grün ist daher kein Zufall, sondern eine Willensäußerung.

...
Und das war in den Jahren nach Mehdorn besser ?

Zitat:
Es galt und gilt die Faustformel, dass die Schiene der Luft bei Reisezeiten bis zu 4 h überlegen ist. Wenn man in den 4 h immer längere Strecken zurücklegen kann, so gräbt das der Luft immer längere Relationen ab. ...
Das wäre sinnvoll.

Zitat:
...Das Problem war damals wie heute, die Kleinstaaterei überhand nahm und nimmt, Prozesse immer komplexer und langsamer wurden und Planfestellungsverfahren durch diverseste Protestgruppen und Klagewellen zum Erliegen kamen. ...
Komisch, dass dennoch Autobahnen gebaut werden können....

Zitat:
.. Die, die mehr Verkehr auf der Schiene haben wollten und wollen, sind auch die ersten, die gegen Bahninfrastrukturprojekte vorgehen.
Das kannst DU so klar verifizieren - respekt.

Zitat:
Mehdorns größte Fehler sind eher in seinen Börsenplänen (oder waren es doch die Pläne aus Berlin?) zu sehen, die ihn einen Sparkurs haben einschlagen lassen, der mehr an Geiz, denn an Sparsamkeit grenzte. Die Bahn hat sich kaputt gespart.
Naja, die schwarze Null muss irgendwie finanziert werden....

Zu den Sparplänen weise ich nur mal auf Eschede hin. Das Unterlassen von Wartungen ist m.E. grob fahrlässig und hätte bei unbeeinflusster Rechsprechung sicher zu massiven Problemen geführt....das hat sich der Eigener möglicherweise selbst gerettet und den Vorstand vor einen m.E. gerechtfertigten Haftstrafe bewahrt.

Ich bin nur froh, dass ich just in dieser Zeit meine wöchentliche Tour von Augsburg nach Hamburg auf "Augsburg Airways" umgestiegen bin, sonst müsstet ihr meine Ergüsse hier nicht ertragen. Der Röntgen wäre mein Zug gewesen.

Aber es gibt ja heute noch genug Auswirkungen der Unterlassungen der Bahn....

"Alle reden vom Wetter - wir nicht"
ist sehr lange vorbei.

Die Quartalsfixierung der BWler lässt für "Zukunft" keinen Raum.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten