Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2023, 14:04   #70
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Das wichtigste für mich wäre eine massive Stativschulter, die eine sehr feine Einstellung des Beinwinkels ermöglicht (Bei 0-90° in ca 8-10 Stufen.).

Mehr will ich gar nicht, denn dann kann ich mit dem Stativ auf jedem Untergrund was anfangen.

Die Verzahnung müsste hierfür aber außen sein, ähnlich einer Hirth-Verzahnung, um diese feine Einstellung realisieren zu können.

Der Rest ist billig zu produzieren.
Kaum vorstellbar dass es so etwas nur selten gibt!
Hatte nicht mal oder hat Vanguard so etwas in der Richtung im Programm?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (09.03.2023 um 14:06 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links