Zitat:
Zitat von charlyone
Hallo Zusammen,
ich bin hier zufällig auf was interessantes gestoßen und ob das Thema schon gepostet wurde, keine Ahnung. Falls ja bitte ich um Entschuldigung:
https://www.youtube.com/watch?v=M8LIRui_3LE
Je nach Fotografierverhalten wäre vielleicht eine A9 oder A1 sinnvoller?!
Viele Grüße und einen schönen 2. Advent
Charly
|
Das was Michael hier erzählt stimmt, wenn man nur die Highspeed Performance berücksichtigt, das hat er auch bei meinem Kommentar bestätigt, geht aber meiner Meinung nicht ganz eindeutig aus dem Video hervor.
Ob eine A1 oder A9 für dich sinnvoller ist, hängt meiner Meinung davon ab was du machen willst. Wenn es darum geht Serienaufnahmen zu machen und damit alle Bilder scharf zu haben, dann eher ja.
Für meine Zecke würden 3-4 Scharfe aus einer 10Bilder Serie vollkommen ausreichen. Warum? Weil ich die Serie sehr selten verwende (ist mir zu mühsam die Bilder auszusortieren, selbst wenn alle scharf sind)
Viel wichtiger ist mir und das sollte die neue 7RV doch können, daß das Motiv im Fokus bleibt selbst wenn mal etwas dazwischen läuft bzw kommt.
Ich warte eigentlich nur mehr bis das RAW Format bei Lightroom und Topaz unterstützt ist und man eventuell erste RAW Vergleiche sehen kann.