Zitat:
Zitat von kiwi05
Aber ich habe gelernt, Finger weg von Manipualtionen im Naturraum…..fällt ja doch auf. 
|
Das tut es nur, weil du mit dem Bildtitel die ganze Aufmerksamkeit auf das kleine Blatt gelenkt hast, mit der es nicht so richtig umgehen kann.

Der Rest des Bildes müsste dir eigentlich beleidigt sein, denn es sind so viele Elemente darin, die ein richtig gutes Foto ausmachen.
Der Bach führt durch das Bild. Die hellen Elemente darin fangen den Blick immer wieder auf ohne abzulenken. Die Belichtungszeit ist genau richtig gewählt um noch ausreichend Dynamik zu zeigen. Die moosbewachsenen Steine bilden den Rahmen um die Szenerie. Das zarte Licht darauf macht sich besonders gut. Das alles stiehlt deinem zarten Ahornblatt die Show. Trotzdem mag ich es als statisches Element im bewegten Wasser.
Ich persönlich hätte im Bild noch ein wenig aufgeräumt. Die Blattspitzen, die am Bildrand sichtbar sind, der Ast links unten und evt. sogar die Blätter auf dem Moos rechts oben.
Das Wasser hinten ist mir etwas zu hell. Aber das sind alles Kleinigkeiten.
Ein durchdachtes Bild, handwerklich und künstlerisch gut umgesetzt, das die Stimmung transportiert. Das ist doch was.