Zitat:
Zitat von Porty
Wenn es den Leuten schlecht geht, haben Populisten Hochsaison. Überall.
|
völlig richtig
Zitat:
Zitat von Porty
Interessant ist, dass sich die AfD schon mal als Anti- Erneuerbare- Partei in Stellung bringt.
Finde ich gar nicht gut, denn was dann passieren kann, macht mir noch mehr Angst.
|
die AfD hat ja grosse Routine darin mit diesen Wellen zu schwimmen und ist damit auch oft "erfolgreich". Wie immer man Erfolg messen möchte. Solange ihre Zielgruppe nur die dümmsten sind wird der Einfluß hoffentlich beschränkt bleiben.
Allerdings macht mir im Moment Sorge wenn "die Politiker" sich hinstellen und sagen das sei alles nur ein Problem für die untersten Schichten, Gering-Rentner und Geringverdiener etc. Der Normalverdiener kann gefälligst damit leben ein paar hundert Euro im Monat mehr für Energie auszugeben - on top auf alles andere was die Inflation so bringt. Die Normalverdiener in meinem Bekanntenkreis finden das alles andere als amüsant.
Interessanterweise kommt dabei auch mal wieder die EU in's Spiel - z.B. wie kann es eigentlich sein dass Frankreich den Strompreis deckeln kann wärend Deutschland noch nicht mal auf die Mehrwertsteuer bei der Gasumlage verzichten darf?