Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2022, 11:45   #1232
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.771
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Für sich betrachtet ist die Elektrolyse aus PV teuer und unwirtschaftlich. Nimmt man dafür aber die Überproduktion, dann sieht das à la longue ganz anders aus. Der Platz für den benötigten Speicher ist praktisch vernachlässigbar.
Ja, deswegen habe ich mich dafür interessiert, und ich würde über den Sommer locker den Wasserstoff für die "Dunkelphase" erzeugen können, aber....
Im Einfamilienhaus den Platz dafür zu finden, und den Lärm den Nachbarn zuzumuten ist zurzeit noch keine Alternative.

Ich bräuchte 4m² alleine Platz um die Gasflaschen zu stellen.

Und da wir schon bei "Weisheiten" sind:
Wege entstehen dadurch, indem man sie geht!

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten