Zitat:
Zitat von loewe60bb
Jeder hat natürlich so seine persönlichen Präferenzen, aber ich finde dieses "Ansinnen" schon sehr speziell... 
|
Ja, das Leben ist "speziell" - und noch "spezieller" kommen einem oft die Wünsche anderer vor, wenn man sie selbst nicht benötigt
Aber kurz erklärt: ich fotografiere fast nur Wildlife und habe meine C-Tasten daher auf diese Anforderung angepasst. Da liegen auf den Tasten C1, C2 und AEL die Funktionen AugenAF, Gesichtsprior und das schnelle Umschalten des AF-Feldes. Diese Belegung passt für mich am besten. Wenn ich aber ohne Stativ fotografieren muss hängt die Kamera bzw. viel mehr das 200-600-er an einem Gurt über der Schulter. Das passiert meist in unwegsamen Gelände wenn man sich anschleicht und da streifft die Kamera schon öfter einmal an Ästen und dergleichen und ........... manchmal verstellen diese dann die Einstellungen der C-Tasten. Das kann auch leicht passieren, wenn man die Kamera mit der Hand schützen will und man rutscht oder schnell ausweichen muss. So ist es mir schon einige Male passiert, dass der Augen AF für Tiere eingestellt war und nicht der ursprünlich eingestellte für Vögel. Ein verstelltes Fokusfeld bemerkt man eh gleich, aber den Augen AF eben nicht unbedingt...
Daher meine Frage