Zitat:
Zitat von aidualk
...Na ja, das sind Computerspezialisten - ob die mit den Tiefen der Feinheiten einer Kamera tatsächlich auch so sehr vertraut sind, müsste erst noch bewiesen werden.  ...
|
Ne, dass sind die Tester von der c't Fotografie (es wird auf einen ausführlichen Test in der c't Fotografie 1/2022 verwiesen). Die sollten eigentlich mit dem vertraut sein, was sie da testen. Beim Rauschen kennen sie schließlich auch das Signal-Rausch-Verhältnis(

: Für die Bildwirkung des Rauschens gibt es einen Messwert?). Bei der A7IV geben sie einen Wert von "...lediglich ... 49" an, bei der A7III haben sie einen Wert von 69 gemessen. Sie weisen auch noch darauf hin, dass die Canon R6 besser abgeschnitten hat.
Zitat:
Zitat von Porty
Vielleicht haben Canon und Nikon auch nur aktivere PR- Abteilungen, die die Journalisten und Zeitschriften intensiver "betreuen"...
|
Was auch immer die Ursache ist. In Artikeln über Sony-Kamera-Equipment schwingt, mehr oder weniger unterschwellig, ein Ton der Ablehnung mit.
Mich nervt das etwas, weil die c't eine hohe Reichweite und wahrscheinlich auch bei vielen Lesern einen guten Ruf geniest. Die Polemik und Unterschwelligkeit passt, meines Erachtens, auf jeden Fall nicht zu derem journalistischen Anspruch.
Aber gut, vielleicht bin ich da auch zu sensibel.
Lieben Gruß und allen einen guten Rutsch wünschend
Ralf