Das mit dem Staub ist mir ebenfalls aufgefallen bzw. mir fällt seit geraumer Zeit kein Staub auf dem Sensor mehr auf

. Da andere ebenfalls darüber berichten, scheint sich in der Tat etwas getan zu haben.
Im Gegensatz zu Dirk finde ich übrigens den Akkumehrverbrauch erheblich - zumindest gegenüber der A9, die ich zuvor hatte.