Zitat:
Zitat von BeHo
...
Immerhin versuchte ich erneut ein paar wenige Minuten lang Honigbienen im Flug zu erwischen, wobei immerhin ein paar halbwegs ansehnliche Bilder zustande kamen.

→ Bild in der Galerie

→ Bild in der Galerie
...
|
Mein lieber Bernd, ich will ja nichts sagen, aber irgendwie scheinst Du heute etwas zu Untertreibungen zu neigen.
Eines der Bilder, die Du als halbwegs ansehnlichen Bilder der Biene bezeichnest würden bei mir - um es mal in der Lightroom- Analogie zu benennen - 5 Sterne erhalten (eigentlich 6, aber Lightroom hat zur Bewertung leider nur ein 5 Sterne System). Ich würde es ausdrucken und einer meiner Kolleginnen ganz neidisch machen

.
Es ist echt toll geworden. Scharfe Biene, die Flügel verschwinden in der Bewegungsunschärfe (sogar bei einer 1/1250 Sek.) und insgesamt die ganze Situation (An- bzw. Abflug) im richtigen Moment eingefangen.
Die Libelle ist auch sehr gut getroffen. Auch ein Bild wo ich richtig stolz drauf wäre (OK, meine Kollegin wäre nicht so neidisch da es sich um eine Libelle und nicht um eine kleine süße Biene handelt

). Von der Sonne beleuchtet, der Schwanz außerhalb der Schärfenebene sodaß man sich auf das Vorteil konzentriert welches auch noch zusätzlich durch das Licht der Sonne erstrahlt.
Jo Bernd, hast gut gemacht