Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2021, 18:34   #2
jrunge

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
...
Viel mehr hat mich die erste Antwort der Werkstatt irritiert: "..., dass ein benötigtes Ersatzteil, nämlich das USB-Ladeboard, für seinen Kopfhörer nicht mehr verfügbar sei...". Das ist für mich der eigentliche Skandal: Der WH-1000XM3 ist noch ganz offiziell im Lieferprogramm und die Werkstatt kann dieses Ersatzteil nicht mehr beschaffen?

Lieben Gruß
Ralf
Fehlende Ersatzteile sind bei Sony doch absolut keine Neuigkeit, auch 2012 gingen z.B. die Ersatzteile für die Alpha 900/850 aus. Damals im Minolta-Forum hitzig diskutiert: Ersatzteile für DSLR-A850/DSLR-A900 werden knapp?

Ich kann mich noch erinnern, als Alpha 900- und 700-Besitzer ihre aus der Spiegelhalterung fallenden Spiegel selbst reparierten , weil angeblich? Ersatzteile fehlten. Und Sonys Verhalten bei den defekten Einstellrädern der Alpha 700 ist auch noch in "guter" Erinnerung. Kulanz außerhalb der Garantiezeit? Denkste, Sony-Produkte weisen doch keine Produktionsfehler auf.

Ach übrigens: Die c't wird wohl demnächst einen Warnhinweis für SONY-User auf der Titelseite erhalten, falls sich ein Beitrag mit Mängeln bei SONY befasst.