Zitat:
Zitat von Hans1611
|
Hallo Hans, und herzlichen Dank für den "Aufmacher" dieses Monatsthemas!
Man sieht, dass du schon damals ein findiger und ideenreicher Geselle warst.
Das Bild hat eine bemerkenswerte Eindringlichkeit - auch weil außer dem Bettler alle Gestalten abgewandt erscheinen.
Und deine Geschichte gibt uns sowohl einen Einblick in die Welt der Lokal-Journalisten von vor einem halben Jahrhundert, als auch in die frühen Jahre eines geschätzten Forenkollegen. Vielleicht war es ganz gut, dass du die Fotografie nicht zum Beruf gemacht hast; - wer weiß ob dir sonst die Spielfreude erhalten geblieben wäre, mit der du uns heute noch immer wieder bestens unterhältst.