Thema: α1 Sony A1 Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2021, 22:29   #10
kppo
Gesperrt

Bitte sei mir nicht böse, aber ich kann es mir wirlich nicht verkneifen

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Lief problemlos, Sony-A-Mount-Objektive schaffen am LA-EA5 jetzt auch 30 fps*.
... * Haben sie vorher auch schon geschafft. Und nach wie vor bleibt es dabei: Dass klappt nur im manuellem Modus. Mit AF bleibt die Reduzierung auf 10 oder 15 (weiß es jetzt nicht mehr so genau. Ich glaube es waren 10 fps). Jetzt aber endgültig Spaß beiseite.
Mal ganz ohne Spass
Willst du mit der A1 überhaupt fotografieren oder nur rum testen?

Zitat:
Weitere Änderungen sind mir nicht aufgefallen, außer dass die im Installationsporgramm erwähnte Zurücksetzung der Kamera die Kamera nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Ich bekam nämlich einen Schrecken, da ich meine letzten Einstellungen noch nicht gesichert hatte.
Könnte es eventuell sein, dass man die nur bei einem "artgerechten Einsatz der A1 unter realen Bedienungen bemerkt?

Zitat:
Jetzt muss ich nur noch prüfen, ob sich die Kamera am USB-C-Anschuss immer so bockig verhält: Ich muss meist alle Programme schließen bis die Kamera sich korrekt als Massenspeicher verbindet.
Das ist natürlich eklatant wichtig! Ich wusste bisher nicht, dass man bei Kirchenfotografie mit alten adaptierten SAL Linsen, ohne AF 30Bps durchjagen und dann übertragen muss

Dann ist auch klar
Zitat:
Das nächste Notebook muss einen CF-Express-Reader eingebaut haben
Zum Glück bin ich nur "Wildlifer" und froh, wenn die A1 nun einfach mal scharfe Bilder und tracken kann
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links